Sieber creates space for more

Das Unternehmen.

Wir gestalten Arbeitsplätze und Arbeitsräume. Inspirierende, effiziente und ökonomische Büros, die den sich ständig verändernden Arbeitswelten flexibel folgen können. Wir beraten unabhängig, system- und produktneutral sowie richtlinienkonform. Wir planen stets für die direkten Nutzer der Flächen. Das klingt banal, ist aber entscheidend. So berücksichtigen wir verantwortlich die Bedarfe eines jedes Einzelnen und sind uns stets der Verantwortung des großen Einflusses auf die Qualität des Arbeitsumfeld bewußt. Unsere Planungen entscheiden über Motivation, Kreativität und Gesundheit und somit auch maßgeblich über die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens.

Büroplanung verstehen wir nicht als reine Designaufgabe. Planung auf Basis von Analyse und Gestaltung im Sinne einer inspirierenden Umgebung sind Mittelpunkt unserer Philosophie. Am Ende stehen Arbeitswelten, die nicht nur die Werte des Unternehmens widerspiegeln, sondern das Leben und Arbeiten positiv beeinflussen.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden, startet bei uns jedes Projekt mit einer dezidierten Analyse. Dabei liegen alle Projekte dem gleichen Prinzip zu Grunde, nämlich, dass es kein festes Prinzip gibt. Aus dem Blick in das Innere des Unternehmens (Mitarbeiter, Prozesse, Unternehmenskultur) entwickeln wir individuelle Lösungen, die den vielfältigen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht werden.

40 Jahre Top-Expertise

Hungenberg
+

1978 wurde unser Unternehmen von Margret und Werner Hungenberg gegründet. Die Herausforderungen damals waren andere als heute. Es ging um die Integration der Computertechnik in die Büros und die Optimierung organisatorischer Strukturen – vor allem, um die Ergonomie und den Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.

Unsere Wurzeln sind daher die funktionale und ergonomische Betrachtung von Büros, die Einhaltung von Normen und Gesetzen und dadurch die Sicherstellung von Qualitäten.

Neue Arbeitswelten
+

Dennoch war und ist unser Unternehmen immer Vorreiter im Denken neuer Entwicklungen und Anforderungen gewesen. Schon in den frühen 2000er Jahren hat Herr Hungenberg über NEW Work referiert und diese Entwicklung planerisch vorangetrieben. Unter der Fortführung von Birgit Hungenberg bis 2020 und seit 2008 durch den Eintritt von Daniel Sieber haben wir es geschafft den Büros ein neues Gesicht zu geben, ohne die Qualität zu vernachlässigen oder gar modischen Trends zu folgen.

Sieber GmbH
+

Mit Daniel Sieber als alleiniger Geschäftsführer und einem interdisziplinären Team schafft die Sieber GmbH die perfekte Symbiose aus Funktionalität – die ergonomische und normgerechte Betrachtung von Büros und Innovation – das neue Denken von Entwicklungen und Anforderungen im Design.

Langfristige und wiederkehrende Kundenbeziehungen bestätigen dies seit über 40 Jahren. 

Ein starkes Team.

Unser Büro ist eine Plattform für Kompetenz und Kreativität. Somit wollen wir sicherstellen, dass auch wir uns ständig weiterentwickeln, denn dieser Plattform lebt von neuen Ideen, genauso wie historisch fundiertem Wissen. Das Wissen aller stärkt die eigene Kreativität und Kompetenz und ermöglicht den schnellen Einstieg in die Projektarbeit. Wir besetzen nicht Positionen, sondern fördern Talente. Wir verzichten auf klassische Strukturen und konzentrieren uns lieber auf die Fähigkeiten. Unsere Zusammenarbeit ist von höchstem Respekt geprägt, geeint in dem Ziel gemeinsam Höchstleistung für unsere Kunden zu erbringen.

Wir bewegen Großes – mit einer kleinen, erlesenen Mannschaft mit Spielern aus Österreich, Indien, Bolivien, den USA, Polen und Deutschland. Wir genießen diese Internationalität, die uns täglich die Sichtweise vergrößert. Hier eine Auswahl unserer Mannschaft:

Geschäftsführer / Dipl.-Ing. Architektur

Daniel Sieber

Formgeber neuer Arbeitswelten: Nicht nur bei den Kunden, auch intern. Wir sind ihm sehr wichtig, das spürt man und das motiviert uns jeden Tag. Auch im größten Stress bleibt er gelassen und strukturiert. Die Zufriedenheit des Teams immer im Blick, nimmt er sich Zeit, erkundigt sich, interessiert sich. Er inspiriert uns durch seine Erfahrung und fördert uns durch sein Wissen. Daniel lebt dieses kreative Studio wie eine Familie.

Spardha über Daniel​

Innenarchitektur (M.A.)

Nevin Mamo

Nevin ist selbst ihr größter Kritiker, niemand ärgert sich mehr über eigene Fehler. Dabei arbeitet sie doch sehr präzise, engagiert und ist vor allem interessiert. Weil sie interessiert ist, ist sie viel gereist, hat die Welt gesehen und hat viel davon mitgebracht. Das macht sie unglaublich wertvoll für die Arbeit und vor allem für das Team.

Kati über Nevin

Organisation

Kati Hahn-Sieber

Kati ist unsere gute Seele. Sie denkt an die Dinge, an die wir nicht denken. Sie schafft es, im Kleinen wie im Großen Unerwartetes zu kreieren und unser aller Umfeld ganz besonders und lebenswert zu machen. Auf Kati ist Verlass und sie verleiht den Dingen stets das gewisse Etwas.

Diana über Kati

Innenarchitektur (M. A.)

Spardha Angra Saharya

Spardha ist die Biene im Team, schnell, extrem kreativ und mit unglaublicher Energie. Darüber hinaus sorgt sie für die prägenden Bilder in unseren Referenzen, eine gekonnte Mischung aus Kunst und Design. Intern besticht sie durch besondere Aufheiterungen in den Chats.

Franziska über Spardha

Innenarchitektur (B.A.)

Daniella Delius

Immer ein Lächeln im Gesicht, stets bescheiden, brillant und kreativ! So würde ich unsere Daniella beschreiben. Bei kleinen und großen CAD Problemen immer zur Stelle. Mit ihrer ruhigen Art und dem Know-how hat sie schon manch einem weitergeholfen. Sie ist eine große Bereicherung für das Team.

Nevin über Daniella

Innenarchitektur (M. A.)

Julia Ranzenberger

Lebensfreude, Charakter und Begeisterung – das ist Julia. Mit Selbstbewusstsein und Kompetenz arbeitet sie an den Projekten, entwickelt eigene Ideen und liefert Lösungen. Dabei ist Kommunikation alles – Julia hört zu und informiert. Sie ist eine wahre Teamplayerin, sie hilft und unterstützt, teilt ihr Wissen, ihre Erfahrung und auch ihre immer gute Laune!

Anika über Julia

Büroleitung

Diana Haring

Diana ist unser Organisationstalent! Deshalb übernimmt sie die richtig großen organisatorischen Aufgaben: angefangen von komplexen Umzügen für unsere Kunden bis hin zu einem Geburtstagsgeschenk für einen Kollegen. Immer mit guter Laune, immer hilfsbereit!

Julia über Diana

Innenarchitektur (M.A.)

Anika Lorenczat

Anika ist unser Ruhepol! Nicht weil sie so ruhig ist, sondern vielmehr weil sie extrem fokussiert arbeitet. Ein bisschen wie ein Ass im Ärmel überrascht sie ohne viel Tam Tam und ist dadurch für uns alle ein Rückhalt…jedoch nach Möglichkeit erst nach 9.00 Uhr, den frühen Morgen mag sie nicht so sehr, besonders nicht ohne Kaffee.

Daniel über Anika

Innenarchitektur (M. A.)

Franziska Walch

Franziska hat die Fäden in der Hand. Sie liebt die Regiearbeit vor Ort in den finalen Projektmomenten, sie koordiniert und organisiert professionell alle Beteiligten und garantiert dadurch die perfekte Umsetzung des lang geplanten. Dabei löst sie Konflikte nicht selten auch einfach durch ihren österreichischen Charme, dem auch wir regelmäßig erliegen.

Daniella über Franziska

Werde ein

Team Member

Werde ein Teil unseres Teams. Wir bieten ein spannendes Umfeld und viele kreative Herausforderungen. Sende bitte Deine aussagekräftige Bewerbung an:
zukunft@sieber.berlin

Back To Top
a

Display your work in a bold & confident manner. Sometimes it’s easy for your creativity to stand out from the crowd.

Social