Raum geben.

Neue Arbeitswelten. Das ist Sieber Berlin

Für mehr Kreativität.

Sieber entwickelt Arbeitswelten von morgen.

Intelligente
Konzepte.

Unsere Konzepte fördern die Motivation, die Kreativität und stellen die Gesunderhaltung sicher - und somit auch maßgeblich über die Wirtschaftlichkeit. Wir verstehen Büroplanung nicht nur als reine Designaufgabe und es geht bei all der Vielfalt nicht um Schnelllebigkeit im Sinne von Modetrends. Es geht um Planung auf Basis von Analyse, es geht um Gestaltung im Sinne einer inspirierenden Umgebung. Wir starten jedes Projekt mit einem leeren Blatt Papier. Wir wollen keinen eigenen Stil umsetzen oder ein Prinzip all unseren Projekten zu Grunde legen. Es geht nicht um uns, sondern um unsere Kunden. Wir wollen aus dem Blick in das Innere der Unternehmen, aus dem Blick in die Prozesse und auf die Kultur eine Lösung entwickeln, die den vielfältigen Bedürfnissen unserer Kunden gerecht wird.

NEW WORK AUSTRIA XING kununu Prescreen

„SIEBER stellt bei der Gestaltung von Bürowelten stets den Menschen und die jeweilige Unternehmenskultur in den Mittelpunkt. So entstehen Büros, die nicht nur design-technisch punkten - on top sind die Räumlichkeiten so geplant, dass sie bis in den letzten Winkel einen Mehrwert für die Mitarbeiter darstellen. Die Beratung, Projektsteuerung und Kommunikation funktioniert auch in Phasen von hohem Zeitdruck einwandfrei."

Sandra Auernigg-Strametz Team Lead Real Estate Operations

Innogames

„InnoGames arbeitet nunmehr seit 2009 mit SIEBER zusammen – vom ersten Umzug mit 30 Mitarbeitern, bis jetzt mit über 400 Mitarbeitern begleitet Daniel Sieber uns durchgehend bei allen Fragen der Büro Gestaltung. Um insbesondere die Kreativität, konzentriertes Arbeiten, so wie guten Abteilungsübergreifenden Austausch durch den richtigen Aufbau vom Büro zu fördern. Wir schätzen es sehr das man am Anfang sehr offen und weit Ideen gemeinsam entwickelt und diese im Laufe des Prozesses schnell visualisiert und danach konkretisiert. Mit der InnoGames Townhall haben wir gemeinsam mit dem Team von SIEBER den perfekten Platz für Präsentationen, Events, Kantine und allgemeines Socializing erschaffen. Auf Daniel Sieber und sein Team kann man sicher immer verlassen und auch bei kurzfristigen Anfragen wird flexible reagiert. Wir freuen uns darauf gemeinsam mit SIEBER unser Office an unser neues Hybridarbeitsmodell anzupassen."

Michael Zillmer CEO

New Work SE

„Seit 2016 berät uns die Firma SIEBER in zahlreichen Projekten von der Standortsuche, der Büroplanung bis hin zum Umzugsmanagement. Sieber hat uns bei allen Umzugs – und Büroplanungsprojekten in den letzten Jahren unterstützt und wird auch weiterhin unser Partner bei allen Büroplanungsthemen sein. Unsere neuen Objekte, den New Work Harbour in Hamburg und die New Work Base in Wien hat SIEBER zu Standorten gemacht, die eine einzigartige Umgebung schaffen, in der Mitarbeiter sich frei entfalten können. Besonders schätzen wir die vertrauensvolle Zusammenarbeit, das hohe Engagement, die Flexibilität und die Kompetenz des gesamten Teams. Wir profitieren zu jeder Zeit von der hohen Expertise der Firma SIEBER und können die Zusammenarbeit uneingeschränkt weiterempfehlen."

Iska Wendland Director Real Estate Operations

HDI AG

„Inzwischen arbeiten wir seit 2006 mit der SIEBER GmbH in ganz unterschiedlichen Projekten an verschiedenen Standorten zusammen. Dabei ging es sowohl um die Umsetzung verschiedener Bürokonzepte oder Standortoptimierungen, als auch um große Umzüge mit mehreren tausend Mitarbeitern. Auch aktuelle unterstützt uns die Sieber GmbH bei der Umsetzung unseres Konzeptes „dynamic space“ an verschiedenen Standorten. SIEBER ist ein extrem zuverlässiger Partner für uns, der uns kompetent und sehr flexibel bei allen Aufgaben rund um die Büroplanung unterstützt."

Ulrich Schützeichel Flächenmanagement

HeidelbergCement AG

„Das Team von SIEBER hat uns im Rahmen der Bürogestaltung, der Entwicklung eines Leit- und Orientierungssystem und dem Umzugsmanagement beim Neubau unserer Hauptverwaltung in Heidelberg unterstützt. Neben der sehr individuellen Konzeption der Bürobereiche ging es vor allem auch um die Entwicklung einer durchgängigen Designsprache. Die persönliche Betreuung durch Herr Sieber war dabei immer sehr zielorientiert und in den Lösungsansätzen auf unsere Anforderungen zugeschnitten. Wir haben in der Zusammenarbeit die interdisziplinäre Kompetenz und die stets freundliche und fokussierte Kommunikation sehr geschätzt. Die fachlichen und terminlichen Vorgaben und Absprachen wurden eingehalten und auch korrekt und termingerecht umgesetzt. Gerne greifen wir auch bei künftigen Projekten auf die fachliche Kompetenz der SIEBER GmbH zurück."

Steffen Benz Head of Facility Management

Next
Prev

New Work –
Büroplanung
von Sieber

Head Office Berlin

Buntzelstraße 3
12526 Berlin

+49 30 63314346

headoffice@sieber.berlin

    Back To Top
    a

    Display your work in a bold & confident manner. Sometimes it’s easy for your creativity to stand out from the crowd.

    Social